Wichtig

Betreuung Tel.- Nr. 06103 2701891

Betreuung E-Mail:  betreuung@gss-langen.de

Hausaufgabenbetreuung

Alle Kinder in der Betreuung, die ganztags betreut werden, erhalten die Möglichkeit, zwischen 14:00 - 15:00 Uhr ihre Hausaufgaben zu erledigen.

Sie werden dabei von unserem geschulten Team aus Betreuer/innen, Lehrer/innen, FSJ-lern, BUFDIs und Oberstufenschüler/innen unterstützt.

Neben der regulären Hausaufgabenbetreuung bieten wir auch den Kindern eine Unterstützung bei den Hausaufgaben an,
die nicht in unsere Betreuung gehen
, aber eine zusätzliche Hilfe bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben benötigen.

Diese findet auch in der Zeit zwischen 14:00 – 15:00 Uhr statt.

Sie kann nur nach Absprache mit den Lehrer*innen und der Betreuung in Anspruch genommen werden.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte zunächst an die Klassenlehrer/innen.

Ihr Betreuungsteam

PS: Oberstufenschüler/innen ab der E-Phase können sich als Hausaufgabenbetreuer/in bewerben unter : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

WICHTIGE INFORMATION

Liebe Eltern, wir bitten Sie folgende Punkte zu beachten:

1. Die Hausaufgabenbetreuung findet von 14:00  – 15:00 Uhr in verschiedenen Klassenräumen  statt.
Bitte gehen Sie während dieser Zeit nicht in den Klassenraum und stören Sie nicht die Hausaufgaben-Gruppe.
Wir bitten Sie zu warten, bis Ihr Kind in die Betreuung kommt.

2. Änderungen der Abholzeit können wir nur schriftlich oder per E-Mail  (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) akzeptieren.

foerderverein@gss-langen.de

1. Vorsitzende &